Main-Motiv wurde im Jahr 2009 von René Metz als Einzelunternehmen gegründet. Die Anfänge machte er als Bühnen und Beleuchtungstechniker im Schauspielhaus Frankfurt. In den Jahren darauf konnte er einige Erfahrung als Ausstatter von Filmproduktionen sammeln. Schnell wurde die wachsende Nachfrage an Produktionsfahrzeugen am Film-Set erkannt. Also wurden die ersten Masken- und Garderobenmobile gebaut.

In Zusammenarbeit mit Fahrzeugausbauern und Filmschaffenden wurde der Fuhrpark stets vergrößert und die Handhabung der Mobile verbessert. Hinzu kamen Aufenthaltsmobile, sowohl für Schauspieler als auch Film-Team, Set-Sprinter, mobile Aggregate/Generatoren und eine Menge an Produktionsbedarf.

In der hauseigenen Werkstatt werden die Mobile stets gewartet und verbessert.

 

Durch die Liebe zu Old- und Youngtimern werden auch immer wieder Fahrzeuge liebevoll restauriert oder umgebaut - siehe auch classic-custom.

 

Um das Firmenprofil abzurunden, lässt Main-Motiv es sich nicht nehmen auch an verschiedenen Events teilzunehmen. Sei es mit eigenem Food-Truck auf Street-Food Festivals oder einer mobilen Bar auf Rädern. Gerne setzen wir auch ihr geplantes Event in die Tat um.

 

Main-Motiv

 

Autovermietung - Produktionsbedarf

Für die Arbeitserleichterung am Set sorgen wir mit unserem Mietfuhrpark und dem Produktionsbedarf.

 

Ausstattung- Requisite

Für Film & TV Produktionen können sie auf ein starkes Artdepartment zurückgreifen. Unsere Wurzeln liegen in der Ausstattung und Requisite. Wir bieten in unserem hauseigenen Fundus mehr als 2500 Requisiten und Ausstattungsgegenstände an. Mit unserer gut ausgestatteten Werkstatt ergibt das eine hervorragende Grundlage kosteneffizient zu arbeiten. Unsere Fahrer übernehmen die Requisitentransporte bundesweit und sind beim Aufbau behilflich.

 

Spielfahrzeuge

Wir übernehemen die Beschaffung und Koordination von Fahrzeugen aller Art für Film- und Werbeaufnahmen sowie Eventveranstaltungen.

 

Marketing-Event

Gerne unterstützen wir sie auch professionell und kreativ bei ihrem Event, Veranstaltungen und Messeaufträgen.                          

 

 

 

Team

Inhaber

René Metz

Mobil +49 160 97338081

E-Mail: info@main-motiv.de

Fahrzeugdispo/Buchhaltung/Verwaltung

Nico Herget

Mobil: 0151-8973193

Artdepartment

Fritz Günthner

Mobil: 0171-7549701

E-Mail: info@main-motiv.de

Main-Motiv 

Hauptstelle.Ffm

Schmidtstr. 12

60326 Frankfurt

                   ----------

Main-Motiv

Zweigstelle.Köln

DIEWEBAG.GmbH

Hohenzollernring 103

50672 Köln

                   ----------

Sie erreichen uns

Mo. bis So. in der Zeit

von 9-18 Uhr.

Office: 069/97358889

Mobil 0160/97338081       info@main-motiv.de

 

 


Anrufen

E-Mail